TELEFUNKEN

Optimierung einer bestehenden Salesforce-Implementierung

Firmengründung im Jahr 1903.
Aktuell 35 Partnerunternehmen weltweit unter der Marke TELEFUNKEN.
Herstellung und Vertrieb von Produkten in über 120 Ländern.

Die Ausgangssituation

  • Telefunken nutzt bereits seit längerer Zeit eine Standard-Implementierung von Salesforce
  • Im Rahmen der täglichen Arbeit wurden weitere Anforderungen und kundenspezifische Verbesserungen identifiziert
  • Es gab keinen vom System unterstützen Prozess zur Neukundengewinnung

Die Lösung

  • Implementierung eines integrierten Reportings im Salesforce-System
  • Implementierung von Automatismen und Freigabeprozessen
  • Anbindung von E-Mail-Postfächern an Salesforce
  • Abbildung des Vertragsmanagements von TELEFUNKEN in Salesforce

Der Erfolg

  • Steigerung der Transparenz im Vertragsmanagement
  • Kurze Freigabeprozesse vom Mitarbeiter zum Management
  • Automatische Erfassung von Potenzialen und automatische Verarbeitung im System
  • Steigerung der Produktivität durch einfache Prozesse